Notfall?

Wenn Du Dich für eine Psychotherapie entscheidest, ist es in den meisten Fällen sehr dringlich und Du benötigt SOFORT Hilfe. Mittlerweile wartet man sehr lange auf seinen Psychotherapietermin. Oft bis zu sechs Monate.

Ich biete Dir eine Psychologische Beratung an, damit Du Deine Zeit bis zu dem Psychotherapietermin gut überbrücken kannst und sofort erste Hilfe und Linderung in akuten psychischen Fälle bekommst. 

Eine Psychologische Beratung ist eine temporär begrenzte Beratungsform und keine Therapieform zur Heilbehandlung von psychischen Erkrankungen. Die Psychologische Beratung soll für Dich eine objektive, neutrale, wertschätzende und empathische Unterstützung sein, die zu einem besseren Verständnis Deines akuten psychischen Falls beiträgt.

Das Ziel meiner Psychologischen Beratung ist es, präventiv und gemeinsam mit Dir eine Verbesserung und Erleichterung Deiner momentan herausfordernden Lebenslage zu erreichen und Dein seelische Wohlbefinden und Gleichgewicht effektiv zu erhöhen.

Wichtig: Eine Psychologische Beratung ersetzt keine ärztliche und auch keine Psychotherapeutische Behandlung!